Architektur-Gitterroste: Funktionalität in Bestform
In der Architektur ist der Gitterrost ein gestalterisches Element, das modernes Design verkörpert. Ursprünglich aus industriellen Anwendungen bekannt, hat sich der Gitterrost heute als vollwertiges architektonisches Element etabliert.
Ob als Sonnenschutz, Sichtschutz, Fassadenverkleidung oder Geländer – der Gitterrost bietet unzählige Gestaltungsmöglichkeite.
Er ist erhältlich in verzinktem Stahl, Edelstahl, Aluminium, Corten-Stahl oder GFK und lässt sich problemlos an verschiedene Architekturstile anpassen – von industriell bis hochmodern.
In Sachen Nachhaltigkeit erfüllt der Gitterrost aktuelle Anforderungen. Dank seiner Langlebigkeit muss er seltener ersetzt werden, und im Falle einer Entsorgung wird der Stahl recycelt. Sein klarliniges Design fügt sich harmonisch in Projekte ein, die visuell möglichst unauffällig bleiben sollen.
Alle unsere Gitterroste, Blechprofilroste, Treppenstufen und Treppen bieten Vielseitigkeit und gestalterische Freiheit.
Der von GEI angebotene Gitterrost mit Stabüberstand, eine Variante des Pressrostes, hat überstehende Füllstäbe, die über die Tragstäbe hinausragen.
Der Standardüberstand dieser Zwischenstäbe beträgt 10 mm.
Der Gitterrost erhält ein kammähnliches, elegantes Aussehen, das Fassaden oder Beläge durch seinen besonderen visuellen Effekt aufwertet.
Der Gitterrost mit überstehenden Stäben sorgt für erhöhte Haftung, auch bei Nässe, und ermöglicht dank der speziellen Anordnung der Lamellen das schnelle Ableiten von Wasser und Rückständen.
Abstand und Anzahl der Tragstäbe können auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden. Die Höhe der Tragstäbe beträgt mindestens 25 mm.
Der Dachrost zeichnet sich durch Funktionalität, Sicherheit und Langlebigkeit aus.
Weitere Informationen zum
Pressrost
Weitere Informationen zu
dekorativen Vollrosten
Weitere Informationen zum
Lamellenrost
Weitere Informationen zum
GFK-Rost in der Architektur